Samstagsglück

IMAG0897

Zwei junge Schrauber beim samstäglichen Glück im Heusteigviertel, Stuttgart-Süd. Schön, dass es so etwas noch gibt.

9 Gedanken zu „Samstagsglück

  1. Das erinnert mich an meine Jugend!

    Historisch wertvolle Fahrzeuge brauchen eben Pflege. Die S51 sieht ja ganz gut
    aus aber im Hintergrund scheint ein Mitglied der Vogelserie ein wenig Reparaturbedarf
    zu haben. Es sieht sehr wahrscheinlich nach einer einer Schwalbe aus 😀

    Ohne DIY kommt man bei diesen Fahrzeugen nicht aus.

    Ich hatte früher beide 😀

    • Ein richtiger Kenner! Ich muss jetzt gestehen, ich hatte nie so ein Ding und bin auch nicht unbedingt ein großer Schrauber, aber die beiden Jungs da selbstvergessen und hingebungsvoll im öffentlichen Raum vor sich hinwerkeln zu sehen, fand ich einfach schön.

      • Die Fahrzeuge stammen ja auch aus der ehemaligen DDR und sind in den alten Bundesländern eher seltener zu finden. Für Stuttgart ist das sicher ein ungewöhnliches Bild da gebe ich dir recht! Die Jugend von heute unterschätzt man manchmal 😉

  2. Ich hätte auch gern mal wieder die Zeit, an meinen Fahrzeugen zu schrauben. Und Ralph, ich finde, in Stuttgart gibt es noch relativ viele Schwalben und S51. Ganz schön, dass die hier so vielfältig rumfahren.

  3. Oh, das ist wirklich klasse. Ich mag das ja, wenn Menschen etwas mit Verstand und Können tun. Und sich dabei zuschauen lassen.
    (Und „schön, daß es das noch gibt“ ist wohl die aufgeschlossene Variante von „früher war alles besser“. .)))

    • Ja, das Zuschauenlassen hatte mir auch sehr gefallen. (Und ich bin ja wirklich sehr froh, dass ich es bis zur aufgeschlosseneren Variante geschafft habe … :))

Kommentar verfassen

