Kinderwelten

„Weißt du, was ein Tornado ist? Das ist ein ganz, ganz starker Sturm.“

„Nein, das stimmt nicht. Ein Tornado lebt in der Kanalisation und ist ein total gefährliches Tier.“

Vorsicht bitte beim Passieren von Gullydeckeln!

Advertisements

12 Gedanken zu „Kinderwelten

  1. Also an sich ist der Stirbelwurm gar nicht so gefährlich. In den seltenen Fällen, in denen er die Kanalisation mal verlässt, spielt er meistens nur ein bisschen mit raschelndem Herbstlaub oder kleinen Plastiktüten. Dass er mal einen Dackel verschluckt, kommt wirklich kaum vor. Nur wenn ihn seine Erzfeinde, die Kanaligatoren, in die Ecke treiben, wird’s ungemütlich – oder wenn ihm das Klackern von Stöckelschuhen über seinem Kopf zu laut wird…

    • Wir kommen dem Stirbelwurm also immer näher: Jetzt wissen wir schon seinen Familiennamen. – Spannend, diese Ausstellung über den Ortsteil Berg, durch den ich (von den Bädern abgesehen) kürzlich zum ersten Mal im Leben spaziert bin. Und natürlich die Karte mit den genauen Standorten der Kuhn-Erzeugnisse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s